Direkt zum Inhalt

Kalender

Kalender

Dienstag, 24. Dezember
Heiligabend

von und
Die Weihnachtskrippe mit den Figuren von Josef, Maria und Jesus zeigt die Geschichte von Christi Geburt. Die Bibel erzählt, dass er in einem Stall in Bethlehem zur Welt kam.

Eine Weihnachtskrippe mit Maria, Josef und dem Jesuskind erzählt die Geschichte von der Geburt Jesu.

Ursprünglich wurde dieser Tag zur Vorbereitung auf Weihnachten genutzt. Beispielsweise hat man das Haus geputzt und das Festessen vorbereitet. Viele Menschen haben an diesem Tag auch gefastet, um sich auf Weihnachten einzustimmen. Heute haben sich diese Gebräuche verändert. So findet in vielen Ländern am Heiligen Abend ein großes Essen mit der Familie statt und die Menschen machen sich gegenseitig Geschenke.

Wir wünschen Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit mit Deinen Liebsten!

Noch mehr Infos auf HanisauLand

Spezial

Das Christentum

Beim Christentum steht der Glaube an Jesus Christus im Mittelpunkt. Die Christen glauben, dass er der Sohn Gottes war.

Buch

O du fröhliche Entführung. Eine ziemlich verrückte Weihnachtsgeschichte

Weihnachten steht auf dem Spiel! Die Weihnachtswichtel streiken und der Weihnachtsmann ist verzweifelt. Schließlich will er Rat suchen per WhatsApp-Nachricht beim Nikolaus … doch diese Nachricht landet dann versehentlich bei Nikkel. Kann Nikkel helfen und Weihnachten retten?

Buch

13 Weihnachtstrolle machen Ärger

Mal ein richtiges Weihnachtsabendteuer erleben? Das hätten sich Jonas und seine kleine Schwester Mia nie träumen lassen! Doch genau das passiert, als sie eines Abends in ihren Adventskalender gezogen werden. Sie landen daraufhin in einer Weihnachtsmann-WG mitten im Weihnachtsdorf und erleben allerhand Abenteuerliches.