Direkt zum Inhalt

Über HanisauLand

Auszeichnungen

2022

Seitenstark-Gütesiegel


Auszeichnung für HanisauLand!
Das freut uns sehr: HanisauLand ist Träger des Seitenstark-Gütesiegels, das am 6. Dezember 2022 an herausragende Webangebote für Kinder verliehen wurde. Das neue Gütesiegel würdigt damit digitale Angebote, die positive Inhalte für Kinder zur Verfügung stellen. Seitenstark e. V. möchte mit dem Preis Qualitätsangebote für Kinder, Familien und pädagogische Fachkräfte sichtbar machen und ihnen Orientierung geben.

2020

Comeniussiegel


HanisauLand ist ausgezeichnet!
Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI), wissenschaftliche Fachgesellschaft für digitale Bildungsmedien, Bildungstechnologie und Mediendidaktik, hat 2020 zum 25. Mal Comenius-EduMedia-Auszeich­nungen für digitale Bildungsmedien vergeben und auch HanisauLand war unter den Preisträgern dabei.

2019
Logo Pädagogischer Medienpreis 2019

Logo Pädagogischer Medienpreis 2019

HanisauLand gewinnt den Pädagogischen Medienpreis 2019!
Die Kinder-, Jugend- und Erwachsenenjury vom Münchener Verein "SIN - Studio im Netz" findet, dass HanisauLand.de ein tolles Onlineangebot für Kinder ist. Deswegen bekam HanisauLand.de den Pädagogischen Medienpreis 2019 verliehen.

2014

HanisauLand wird mit dem Goldenen Spatz 2014 ausgezeichnet
Die WebJury im Bereich Kreative Filmseiten für Kinder vergeben den GOLDENEN SPATZ 2014 an den Trixomat von www.hanisauland.de.

2013

Hanisauland erhälten den digita - Den deutschen Bildungsmedien Preis 2013
Die Jury des deutschen Bildungsmedienpreises begründete die Auszeichnung damit, dass unser Angebot "Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 14 Jahren inhaltlich und formal auf beispielhafte Weise einen Zugang zu politischen Themen öffnet, ohne diese als Schulstoff oder etwas weit von ihnen Entferntes darstellt."