Direkt zum Inhalt

Unterrichtsmaterial

HanisauLand-Jahreskalender 2022

Ansicht Hanisauland-Wandkalender 2022

Der HanisauLand-Jahreskalender für 2022 ist da! Der Kalender eignet sich nicht nur als Wandschmuck für Klassen- und Kinderzimmer, sondern bietet auch interessante Informationen zum Thema Grund- und Menschenrechte. So geht es mit den HanisauLänderinnen und HanisauLändern durch das neue Jahr.

Auf jeder der 12 Monatsübersichten sind wichtige Daten aus der Geschichte zu Personen und bemerkenswerten Ereignissen zu finden. Außerdem gibt es hier Platz für eigene Notizen. Zusätzlich stellt jedes Kalenderblatt eine Person vor, die sich besonders für Menschenrechte eingesetzt hat und in diesem Monat geboren wurde. Darunter findet sich immer ein passender Text aus dem Grundgesetz oder der Charta der Vereinten Nationen. Ein Auszug aus unserem Comic, in dem die HanisauLänderinnen und HanisauLänder viele lustige Abenteuer erleben, rundet die Kalenderblätter ab.

Den Wandkalender konnte von deinen Eltern kostenlos (evtl. zzgl. Versandkosten) bei der Bundeszentrale für politische Bildung bestellt werden. Jetzt ist er leider vergriffen. Du kannst ihn aber als pdf-Datei herunterladen und ausdrucken.
HanisauLand-Wandkalender 2022 downloaden