Direkt zum Inhalt

Bücher

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
Jenny Nimmo

Bücherregal orange

Verlag:
Ravensburger Buchverlag
Ort:
Ravensburg
Erscheinungsjahr:
2003
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
358 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Schon wieder ein Buch, das man nach der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen kann! Wie Harry Potter ist auch Charlie Bone ein 10jähriger Engländer und lebt ein ganz normales Leben mit Mutter und beiden Omas – bis zu dem Tag als sich seine magischen Fähigkeiten zeigen. Beim Spaziergang mit einem Freund durch den englischen Regen tritt Charlie auf eine durchweichte Zeitung – und plötzlich beginnen die Menschen auf den Fotos zu reden. Grandma Bone schickt Charlie auf eine Akademie für Kinder mit "Sonderbegabungen", wo er schnell Freunde findet (aber auch gefährliche Feinde) und schon bald ein Komplott aufdeckt. Doch damit nicht genug. Charlie findet heraus, dass sein tot geglaubter Vater noch am Leben ist.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch