Direkt zum Inhalt

Bücher

Die Duftapotheke
Anna Ruhe

Cover: Die Duftapotheke

Cover: Die Duftapotheke

Verlag:
Arena Verlag
Ort:
Würzburg
Erscheinungsjahr:
2018
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
264 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Es gibt Geheimnisse, denen man nur mit einer guten Nase auf die Spur kommt. Wie die der alten Villa, in die die 13-jährige Luzie mit ihrer Familie eingezogen ist. Eine echte Zumutung! Doch da ihre Mutter von Beruf Kuratorin ist und eine Leidenschaft für alles Alte hat, bleibt ihr wohl kaum eine andere Wahl, als sich mit ihrer Lage anzufreunden. Wenn sie bloß wüsste, woher die mysteriösen Gerüche in den verschiedenen Zimmern kommen. Und warum nennt der Nachbarsjunge Mats das Haus nur die „Gruselvilla“?

„Die Duftapotheke“ ist ein Buch, dass den Leser direkt mit der ersten Seite in eine andere Welt entführt. Während Luzie eigentlich schon genug Probleme mit dem Erwachsenwerden und dem Umzug hat, merkt sie bald, dass mit ihrem neuen Zuhause etwas nicht stimmt. Die Geschichte ist einfühlsam geschrieben und mit lebendigen Charakteren besetzt.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch