Direkt zum Inhalt

Bücher

Der Blackthorn Code – Das Vermächtnis des Alchimisten
Kevin Sands

Cover: Der Blackthorn Code – Das Vermächtnis des Alchimisten

Cover: Der Blackthorn Code – Das Vermächtnis des Alchimisten

Verlag:
Der Audio Verlag
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
2016
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Die Vorbemerkung zu diesem sehr spannenden fantastischen Abenteuerroman vor der Kulisse Londons im 17. Jahrhundert sollte einem bereits zu denken geben! Da wird vor dem sorglosen Umgang mit geheimnisvollen Rezepturen gewarnt: „Einige sind nicht gerade vertrauenswürdig, andere gefährlich und wiederum andere schlichtweg tödlich...
Das gilt aber beileibe nicht nur für die obskuren Rezepte, mit denen Christopher Rowe, der 14-jährige Lehrling des Apothekers und Alchimisten Benedict Blackthorn, umgeht – sondern auch für die undurchsichtigen Figuren, mit denen er es zu tun bekommt. Eine mysteriöse Mordserie, der ausschließlich Alchimisten zum Opfer fallen sowie Verschwörungen, Geheimnisse und Verrat rund um den „Kult der Erzengel“, denen Christopher erst (fast) zu spät auf die Spur kommt, bedrohen nicht nur sein Leben, sondern auch die Welt, wie er sie kennt. Die Warnung seines Meisters im Hauptbuch der Apotheke, „nemini dixeris“ – Verrate es niemandem, ist jedenfalls mehr als ernst gemeint.

Ein historisch-fantastischer Hörbuch-Schmöker, den man einfach nicht ausschalten kann! Die packende Geschichte fordert nicht nur den Helden, sondern auch die Hörer, die durch spannende Rätsel bzw. Codes, die entschlüsselt werden müssen, überraschende Wendungen und die atmosphärische Schilderung der Schauplätze und Figuren geradezu magisch in den Bann gezogen werden.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch