Direkt zum Inhalt

Bücher

Green Witch
Andrea Russo, Tobias Goldschalt

Cover: Green Witch

Cover: Green Witch

Verlag:
Coppenrath Verlag
Ort:
Münster
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
270 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Jede Hexe hat ein spezielles Talent, das sie ab ihrem 12. Geburtstag ausfeilen darf. Bei Lizzy ist es nun soweit und das magische Buch enthüllt, welches ihre besondere Begabung ist. Wird sie zur Lichthexe, Wetterhexe oder doch Schattenhexe ausgebildet? Leider hat die alte Kräuterhexe ein Auge auf Lizzy als Auszubildende geworfen – und auf diesen Zweig der Magie hat Lizzy nun gar keine Lust! Viel lieber würde sie Avas Schülerin und damit eine Wasserhexe werden. Aber leider wird sie nicht gefragt und zur Kräuterhexe Camilla gesteckt. Dennoch scheint ein großer Teil von ihr den Wasserhexen anzugehören. Hat sie etwa zwei Begabungen? Sowas ist ja noch nie dagewesen!
Lizzys Weg zu ihrer Ausbildung ist ein wenig steinig, überrascht am Ende aber alle! In kurzen Kapiteln wird erzählt, wie sie damit hadert, nicht mitentscheiden zu dürfen, alles mit ihrer besten Freundin teilt und ein Familiengeheimnis erfährt. Alles gewürzt mit einer Prise Magie!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch