Direkt zum Inhalt

Bücher

Grüne Gurken
Lena Hach

Cover: Grüne Gurken

Cover: Grüne Gurken

Verlag:
Mixtvision
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
224 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Kann eine Stadt einen nicht mögen? Was ihr neues Zuhause in Berlin betrifft, hat Lotte jedenfalls dieses Gefühl! Ihre viel beschäftigten Eltern sind ihr nicht wirklich eine Hilfe – die warten nur drauf, dass sie endlich die Zugangsprüfung zum familiären Hochbegabten-Club besteht. Da fühlt sich Lotte im Späti gegenüber, bei Kioskbesitzer Yunus und seiner Freundin Miri, wohler. Und insbesondere bei einem Kunden – dem attraktiven, aber unergründlichen Luke, der zuverlässig grüne Gummigurken kauft ...

Allein schon wegen der hinreißend schlagfertigen Icherzählerin, die keiner chaotischen Verwicklung aus dem Weg geht und Gefühlsduseleien einfach durch Grafiken ersetzt. Als herzerwärmende Freizeitlektüre – aber auch als Impuls für den kreativen Umgang mit Text. Für alle, die auf ganz und gar moderne Großstadtromanzen und ... Tortendiagramme stehen!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch