Direkt zum Inhalt

Bücher

Luis & ich und der Ferienmops
Cornelia Franz/Annette Swoboda

Cover: Luis & ich und der Ferienmops

Cover: Luis & ich und der Ferienmops

Verlag:
Rowohlt Verlag
Ort:
Reinbek bei Hamburg
Erscheinungsjahr:
2013
Altersempfehlung:
empfohlen ab 7 Jahren
Seitenzahl:
128 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Ein neues Haus verschlingt Geld! Und nachdem die 8-jährige Carlotta und ihr kleiner Bruder Luis kapiert haben, dass das zwar nicht gefährlich, aber doch sehr ärgerlich ist, versuchen sie, etwas zum Familieneinkommen beizusteuern. Schließlich wollen sie mit Mama, Papa und Baby Henri in Urlaub fahren! Ein Nachbar mit einem Mops, der Gassi geführt werden muss, ist ja schon einmal ein guter Anfang. Dann allerdings wachsen den beiden Geldverdienern ihre Ideen und deren zum Teil leicht chaotische Durchführung doch etwas über den Kopf.

Schreib uns deine Meinung zum Buch