Direkt zum Inhalt

Bücher

Müll – Alles über die lästigste Sache der Welt
Gerda Raidt

Cover: Müll – Alles über die lästigste Sache der Welt

Cover: Müll – Alles über die lästigste Sache der Welt

Verlag:
Beltz & Gelberg
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
96 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Müll, der versehentlich entsorgt wird? Das passiert wohl leider selten. In der Regel sieht es eher so aus, dass immer mehr und mehr Müll entsteht, sich anhäuft und die Umwelt – wie auch die Gesundheit der Menschen – belastet. Und wenn es dann darum geht, Müll zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren, heißt es nicht selten „Man kann doch sowieso nichts ändern ...“. Vielleicht doch, wenn man sich mit diesem überzeugend aufgemachten und schön illustrierten Sachbuch auseinandersetzt ...

Sehr anschaulich, leicht verständlich und wirklich sachlich werden hier Impulse zum Nach- und Weiterdenken vermittelt – insbesondere auch zum Hinterfragen des eigenen Verhaltens. Welche Rolle spielt unser oft gedankenloser Konsum? Was könnte ich mir (und der Umwelt) ersparen? Welche Alternativen gibt es?

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch