Direkt zum Inhalt

Bücher

Wortwächter
Akram El-Bahay

Cover: Wortwächter

Cover: Wortwächter

Verlag:
Ueberreuter
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
2018
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Seitenzahl:
384 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Der 12-jährige Tom kann es nicht fassen: 6 Wochen soll er in dem alten Herrenhaus seines Onkels verbringen. Ohne Fernseher, Internetempfang oder Handynetz! Doch schon während der ersten Nacht stellt sich heraus, dass diese Probleme gar nichts sind im Vergleich zu den Herausforderungen, denen sich Tom nun stellen muss: Er entpuppt sich als „Lesender“, der seine Lebensseite entziffern kann, auf der in Echtzeit seine eigenen Gefühle, Gedanken und Erlebnisse erscheinen. Und nicht genug damit, muss er auch noch die Entführung seines Onkels aufklären.

Hier müssen Rätsel gelöst und die Grenzen von Ländern, Werken und Schauplätzen der Weltliteratur überwunden werden, um die Welt zu retten. Zumindest aus Sicht der Lesenden und Gelesenen. Denn Worte haben die Macht, Welten in die Köpfe der Leser zu zaubern und sie an Orte zu bringen, die ihnen sonst verschlossen wären.

Schreib uns deine Meinung zum Buch