Direkt zum Inhalt

Bücher

Charlie haut ab
Valerie Hobbs

Bücherregal blau

Verlag:
Deutscher Taschenbuchverlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2002
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Seitenzahl:
208 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Der 11-jährige Charlie hat bei seinen Freunden erlebt, was passiert, wenn sich die Eltern scheiden lassen: Die Väter verschwinden oder sie kommen am Wochenende zu Besuch und benehmen sich komisch. Das alles will Charlie nie erleben, und als sein Vater mit versteinerter Miene erklärt, dass er auszieht, ist für ihn der Fall klar. Er packt seinen Pfadfinderkram samt Schlafsack und haut ab. Und er will so lange nicht zurückkehren, bis seine Eltern ihm versprechen zusammenzubleiben. Aber das Leben auf eigene Faust ist nicht einfach, und Charlie kommt schnell in große Schwierigkeiten.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch