Direkt zum Inhalt

Bücher

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater
Katherine Applegate

Cover: Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Cover: Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Verlag:
Sauerländer Audio Verlag
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
2016
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Jackson ist buchstäblich arm dran. Das Geld ist so knapp, dass es seit einer Weile zum Abendbrot nur noch Cornflakes gibt. Seine Mutter bewältigt mehrere Jobs gleichzeitig. Jackson selbst verkauft seine Besitztümer auf dem Flohmarkt. In dieser schweren Zeit steht ihm ein ganz besonderer Freund zur Seite: Der schwarze Kater Crenshaw, der eine Vorliebe für lila Geleebohnen hat. Eigentlich glaubt Jackson vor allem an Fakten und nicht an unsichtbare Kater. Doch Crenshaw lenkt ihn von seinen Problemen ab und bringt ihn zum Lachen.
Ehrliche und traurige Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Von Hanno Koffler einfühlsam gelesen.

Schreib uns deine Meinung zum Buch