Direkt zum Inhalt

Bücher

Die Olchis und der Geist der blauen Berge
Erhard Dietl

Bücherregal blau

Verlag:
Oetinger Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2013
Altersempfehlung:
empfohlen ab 7 Jahren
Seitenzahl:
55 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Zuerst einmal verstehen die Olchis das Hilfegesuch des Bürgermeisters nicht ganz. Den Müll einsammeln, den die Touristen in den Blauen Bergen zurücklassen? Warum denn? Für einen ordentlichen Olchi gibt es schließlich nichts Schöneres als Schimmlig-Faulig-Stinkiges. Aber schließlich kann man Müll ja auch sammeln, um ihn zu behalten! Also wird der Drache Feuerstuhl mit dunkelbrauner Stinkerbrühe aufgetankt – und der Ausflug in die Berge kann beginnen. Dort warten dann überraschende Begegnungen auf die Muffel.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch