Direkt zum Inhalt

Bücher

Fridolin XXL
Jana Frey

Cover: Fridolin XXL

Cover: Fridolin XXL

Verlag:
Ueberreuter Verlag
Ort:
Wien
Erscheinungsjahr:
2008
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
144 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Fettwurm! Schwabbelklops! Mister Speck! Die Liste der Namen, die Fridolin in der Schule nachgerufen werden und die er in seiner Geheimdatei speichert, wird immer länger. Und jetzt ist auch noch sein spindeldürrer Vater aus Paris zu Besuch gekommen – mit seiner superschlanken Frau und dem durchtrainierten Halbbruder. In ein Abnehm-Camp will er Fridolin stecken! Am liebsten würde der sich unsichtbar machen, oder noch besser – auflösen!
Aber als Erste-Hilfe-Maßnahme helfen auch Schokoriegel, Chips und eine Extra-Einheit Playstation. Langfristig helfen eher die unheimlich blauen Augen von Tiffany, dem geheimnisvollen Mädchen aus der Wohnung unter ihm. Und die Tatsache, dass ausgerechnet Fridolin ihr helfen kann.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch