Direkt zum Inhalt

Bücher

O wie Olaf Oberschlau
Dorothee Haentjes

Bücherregal grün

Verlag:
Deutscher Taschenbuch Verlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2004
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
168 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Janas Eltern haben sich getrennt und ihre Mutter hat sich ausgerechnet in Bernd, Janas ehemaligen Mathelehrer, verliebt. Der wohnt nun bei ihnen zuhause, doch es kommt noch schlimmer: Für sechs Wochen zieht Bernds Neffe Olaf auch noch bei ihnen ein, und der entpuppt sich als ziemlicher Klugscheißer. Jana will ihm den Besuch gründlich vermiesen und beschließt, gleich in der ersten Nacht als Gespenst in seinem Zimmer aufzutauchen, doch ihr Auftritt geht daneben. Immerhin lernt bei dieser Gelegenheit Professor Grün das Fliegen. Professor Grün ist ein Chamäleon, und Jana will schließlich irgendwann mal Dompteuse werden

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch