Direkt zum Inhalt

Bücher

Tür an Tür mit Al Capone
Gennifer Choldenko

Cover: Tür an Tür mit Al Capone

Cover: Tür an Tür mit Al Capone

Verlag:
Dressler Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2006
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
287 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Der 12-jährige Moose lebt mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester Natalie auf Alcatraz. Dort arbeitet sein Vater als Elektriker und Gefängniswärter. Denn seit 1935 ist Alcatraz ein Hochsicherheitsgefängnis. Berühmtester Insasse ist der berüchtigte Gangsterboss Al Capone. Doch für Moose und seine Eltern gibt es wichtigeres als die prominente Nachbarschaft: Natalie ist anders als andere Kinder und dieses Anderssein bestimmt das Leben der Familie. Da bleibt wenig Zeit für Moose und seine Wünsche und Pläne: für Baseball, für Piper, die hübsche, zickige Tochter des Gefängnisdirektors oder für kleine, nicht ganz legale Unternehmungen zum Beispiel. Al Capone kommt dann allerdings trotzdem noch ins Spiel – in einer gänzlich ungewohnten Rolle ...

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch