Direkt zum Inhalt

Bücher

Svea, Josch und die verwünschte Eisenbahn
Martin Gries

Bücherregal grün

Verlag:
Ueberreuter Verlag
Ort:
Wien
Erscheinungsjahr:
2009
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
104 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Joschs Nachbar, Herr Mumbel, hat ein intelligentes Haus konstruiert. Es grüßt, wenn jemand zur Tür hereinkommt. Oder es erinnert Josch hartnäckig daran, die Blumen von Herrn Mumbel zu gießen. während der im Urlaub ist. Leider hält es Josch nicht davon ab, sich mit Herrn Mumbels fantastischer Modelleisenbahn zu beschäftigen. Und schon ist es passiert: Die Gießkanne kippt um und setzt die Anlage unter Wasser. Das allein wäre ja schon schlimm genug, aber wenig später stellen Josch und Svea fest, dass sich Schäden an der Modelleisenbahn offensichtlich in der Realität auswirken.
Eine fantasievolle, witzige und spannende Geschichte!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch