Direkt zum Inhalt

Bücher

Tolkiens geheimnisvolle Welten
Gareth Hanrahan/Peter Mckinstry

Cover: Tolkiens geheimnisvolle Welten

Cover: Tolkiens geheimnisvolle Welten

Verlag:
Ravensburger Buchverlag
Ort:
Ravensburg
Erscheinungsjahr:
2012
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
80 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Mittlerweile dürfte Mittelerde, der Schauplatz der Herr der Ringe-Trilogie, jedem ein Begriff sein. Aber wer kann schon sagen, wo die Hobbits ursprünglich hausten? Wann Thorin Eichenschild regierte? Warum der Nordmensch Beorn auch „Pelzwechsler“ genannt wurde? Oder wie genau der Kampf um den Ring begann? Für alle, die solche Fragen neugierig machen, hält dieses Buch die Antworten bereit! Es bietet geballtes Wissen und zeichnet die Geschichte um Mittelerde anschaulich und spannend nach.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch