Direkt zum Inhalt

Bücher

Tschipo in der Steinzeit
Franz Hohler

Bücherregal blau

Verlag:
Ravensburger Buchverlag
Ort:
Ravensburg
Erscheinungsjahr:
2000
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
218 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Als Tschipo morgens in sein Unterhemd schlüpft, fällt eine Pfeilspitze aus der Steinzeit heraus. Sie ist echt und dafür gibt es einen Grund: Tschipo kann sich nachts wegträumen, in andere Zeiten und andere Welten, und wenn er zurückkommt, hat er immer ein Andenken dabei. So ist er auch in der nächsten Nacht wieder in der Steinzeit unterwegs, zusammen mit seinen Höhlengeschwistern Urch und Zwurch. Tschipo freut sich über diese neue Zeitreise, denn in der Steinzeit kennt man weder Schule noch das Zähneputzen. Aber als ihm seine Freunde rohe Nacktschnecken als Leckerei gegen den Hunger anbieten, dämmert ihm, dass das Höhlenleben nicht sehr komfortabel ist.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch