Direkt zum Inhalt

Bücher

Was ist Was: Zukunft
Bernd Flessner

Bücherregal orange

Verlag:
Tessloff Verlag
Ort:
Nürnberg
Erscheinungsjahr:
2016
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
48 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Wie sieht unsere Zukunft aus? In diesem Band werden die Möglichkeiten gezeigt, die uns Menschen 2100 zur Verfügung stehen könnten. So hätten wir womöglich andere Antriebe und könnten Raumschiffe bauen. Antimaterie könnte eine Energiequelle sein und uns zu fernen Planeten bringen. Schon heute entwickeln Forscher mögliche Zukunftsvisionen, in denen es Megacitys, Roboter, denkende Häuser und schwebende Autos gibt. Welche dieser Gedankenexperimente sind ernst zu nehmen? Welche bloße Fantasie? Die Zukunft bleibt auf jeden Fall spannend.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch