Direkt zum Inhalt

Bücher

Danger Express
Kenneth Oppel

Bücherregal orange

Verlag:
Aladin Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
384 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

12 km Zugabteile: von der stärksten Dampflok der Welt bis zum letzten Wagen des Trans-Kanada-Expresses. Und darin 6495 Menschen, die an seiner Jungfernfahrt teilnehmen. Unter ihnen befindet sich Will, ein 16-jähriger Junge, dessen Vater – nach der Rettung des mächtigen Eisenbahn-Bosses aus einer Lawine – innerhalb von nur drei Jahren vom Gleisarbeiter zum leitenden Ingenieur des Eisenbahnbahnbau-Unternehmens aufgestiegen ist und nun die Ehre hat, als Chef-Lokführer die Reise zu leiten. Mit der Karriere des Vaters hat sich zwar Wills Leben in kurzer Zeit völlig verändert, nicht aber seine Zukunftsträume, die denen des Vaters so gar nicht entsprechen. Und auch nicht seine Gefühle für das Mädchen Maren, das als Entfesselungskünstlerin für den Zirkus tätig ist und ebenfalls mitreist. All das fügt sich – zusammen mit den Plänen skrupelloser Verbrecher an Bord – zu einem atemlosen Reise-Abenteuer quer durch Kanada zusammen.

Eisenbahngeschichte, Schneemensch-Legenden, Siedler, ein Kriminalfall, Zaubertricks, Erwachsenwerden, die erste Liebe und eine reisende Leiche: und das auf knapp 400 Seiten! Dieser im besten Sinne klassische Abenteuerroman vermittelt ganz nebenbei ein bisschen Atmosphäre der Zeit und Wildwest-Feeling und ist schneller ausgelesen, als Will von einem Zugende zum anderen braucht. Nicht nur als Reiselektüre wärmstens zu empfehlen!

Schreib uns deine Meinung zum Buch