Direkt zum Inhalt

Bücher

Jede Menge Sternschnuppen
Martina Wildner

Bücherregal gelb

Verlag:
Beltz & Gelberg Verlag
Ort:
Weinheim
Erscheinungsjahr:
2003
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
213 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Die Geschichte beginnt an einem 23. Juli. An diesem Tag wird Viktor 13 Jahre alt. Doch in seinem Briefkasten findet er keinen Brief seiner Mutter (wie er gehofft hatte), sondern eine seltsame Drohung ohne Absender. Viktor lebt mit seinem chaotischen Vater in einer fast leeren Wohnung. Der Vater ist Taxifahrer, und wenn er endlich nach Hause kommt, liegt er die meiste Zeit im Bett und schläft. Eines Tages lernt Viktor im Schwimmbad ein seltsames Mädchen mit roten Haaren kennen, das den schönsten Kopfsprung vom Zehn-Meter-Turm macht, den er je gesehen hat. Und sie interessiert sich sehr für die Briefe ohne Absender.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch