Direkt zum Inhalt

Bücher

Hexenheim Horizont
Marjaleena Lemcke

Bücherregal grau

Verlag:
Nagel & Kimche Verlag
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2009
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
144 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Vom Hexenbesen aus kann man es schon von weitem sehen: Das Hexenaltersheim Horizont! Hier leben betagte Hexen, die schon lange den Besen abgegeben haben – zum Beispiel Omena, die in ihrer Jugend um ein Haar den Hässlichkeitswettbewerb gewonnen hätte. Oder Gala Gebiss, die nach einer Vampirblut-Transfusion wunderlich geworden ist. Die alten Hexen sind etwas sonderbar, haben im Bösesein erschreckend nachgelassen und finden Gefallen an Dingen, die sie früher verspottet hätten – an der Vorlesestunde des Hexenkindes Feenlili beispielsweise. Doch seit einigen Tagen sind Feenlili und ihre Freundin Bumumbel Rumbumbel verschwunden.
Eine zauberhaft-schrille Hexengeschichte mit (Ge-)biss, die sicher allen gefällt, die daran glauben, dass Neugier und Lebensfreude mit 500 Jahren nicht einfach aufhören.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch