Direkt zum Inhalt

Bücher

Der kleine Nick erlebt eine Überraschung
René Goscinny/Jean-Jacques Sempé

Bücherregal grün

Verlag:
Diogenes Verlag
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2005
Altersempfehlung:
empfohlen ab 6 Jahren
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Nicks Papa will seine Familie mit einem neuen Auto überraschen und bittet sie aus dem Fenster zu schauen. Dort steht ein Polizist und füllt an einem grünen Auto einen Strafzettel aus. Und das ist nur der Anfang vom Ärger: Dem kleinen Nick gefällt das Auto, Mama jedoch mag die Farbe nicht und der Nachbar behauptet es sei eine lahme Ente ...

Neun turbulente Geschichten rund um den kleinen Nick, seine Familie und Freunde amüsieren Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Rufus Beck liest mit Tempo und Witz die spannenden Episoden. Und wer mehr vom kleinen Nick erfahren will, kann weiterlesen: Die Geschichten entstammen dem Buch „Neues vom kleinen Nick“ (Diogenes Verlag, Zürich 2005, 638 S.) das insgesamt 80 bisher unveröffentlichte Geschichten enthält.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch