Direkt zum Inhalt

Bücher

Faustinchen
Thilo Reffert

Cover: Faustinchen

Cover: Faustinchen

Verlag:
Der Hörverlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2018
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Um zu erkennen, was die Welt im Innersten zusammenhält … fehlt dem Gelehrten Dr. Faust
eigentlich die Zeit. Schließlich ist er alleinerziehender Vater einer vorwitzigen Tochter und auch sonst ziemlich beschäftigt. Wie sich herausstellt, ist seine kleine Johanna jedoch genau die Richtige, wenn es darum geht, Mephisto eine lange Nase zu drehen. Dieser hat nämlich eine Wette mit Gott abgeschlossen, bei der er den 10-jährigen Rotschopf außer Acht gelassen hat. So fliegen der Doktor, seine Tochter und ein zunehmend missmutiger Beelzebub um die Welt und ein Abenteuer jagt das nächste.

Um zu erzählen, wie sich die turbulente Geschichte entwickelt hat, hat sich der Teufel sogar leibhaftig ins Tonstudio begeben. Die vorangehende Diskussion zwischen ihm und dem Studiopersonal wird bereits den ein oder anderen Zuhörer zum Lachen bringen. Sobald die eigentliche Geschichte beginnt, sorgen die talentierten Sprecher, der kindgerechte Humor sowie die schöne, oft an den „Original-Faust“ angelehnte Reimform für gute Unterhaltung.

Schreib uns deine Meinung zum Buch