Direkt zum Inhalt

Bücher

Der wasserdichte Willibald
Rudolf Herfurtner

Bücherregal blau

Verlag:
Deutscher Taschenbuchverlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2002
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
80 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Willi ist acht Jahre alt und kann nicht schwimmen. Im Hallenbad stinkt es so nach Chlor, dass er lieber Bauchweh bekommt und nicht mitgehen kann, wenn er mit der Schulklasse schwimmen soll. Im Urlaub ins Meer gehen will Willi auch nicht, weil das randvoll ist mit gefährlichem Viehzeug. Eines Tages kommt Onkel Rolf zu Besuch, der so fett ist, dass ihn alle nur Onkel Rolle nennen. Onkel Rolle nimmt Willi für ein paar Tage mit an einen See. Dort kippt Willis Boot beim Entenfüttern um und Willi merkt plötzlich, dass er schwimmen kann.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch