Direkt zum Inhalt

Bücher

Die Mumpitze – Der entführte Bürgermeister
Mascha Matysiak

Bücherregal gelb

Verlag:
Südpol Verlag
Ort:
Grevenbroich
Erscheinungsjahr:
2016
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
184 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Ein Praktikum bei einem Puppenmacher? Stinklangweilig, findet Lene. Ihr bester Freund Pipp ist jedoch total begeistert und meldet sich direkt freiwillig dafür. Nun hat Lene keine andere Wahl als mitzumachen. Dass der Puppenmacher Mister Paddock außerdem verrückt sein soll, weil er mit seinen Puppen spricht, macht die Sache für Lene nicht besser. Doch bald wird es spannend: Die Bewohner der Stofftierwelt Mumpitzhausen benötigen Hilfe. Kröte Kalle Panowski, Mumpitzhausens Bürgermeister und sein Sekretär, Hase Rasmus werden vermisst! Lene und Pipp machen sich auf die Suche und geraten in das größte Abenteuer ihres Lebens.

Schreib uns deine Meinung zum Buch