Direkt zum Inhalt

Bücher

Ronan Strongheart - Die Kämpfer des Feuersiegels
Carter Roy

Bücherregal orange

Verlag:
Ravensburger Buchverlag
Ort:
Ravensburg
Erscheinungsjahr:
2015
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Seitenzahl:
336 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Eigentlich ist es ja schon schlimm genug, wenn man als Junge den Vornamen Evelyn (er)tragen muss und Stadt- sowie Schulwechsel daran liegen, dass man verdächtigt wird, das Familiendomizil abgefackelt zu haben. Aber schnell stellt sich heraus, dass Ronan (so sein zweiter Vorname) Strongheart nicht den Hauch einer Ahnung hatte, in welch unglaublichem Schlamassel er sich nur wenig später befinden würde. Von wegen, seine Mutter wäre eine biedere Museumsangestellte. Nach einer filmreifen Autoverfolgungsjagd kann sie Ronan gerade noch mitteilen, dass sie zu den mysteriösen Wächtern einer geheimnisvollen Personengruppe namens "Die Reinen" gehört und dass sein Vater entführt wurde. Schon befindet sich Ronan mutterseelenallein in einem Zug mit einem Ziel, an dem er nie ankommt. Aufgrund der schier übernatürlichen Kräfte finsterer Verfolger! Da ist Ronan fast schon froh, dass er auf die Hilfe des ungepflegten "Wächters" Dawkins und des nervigen Mädchens Greta zählen kann.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch