Direkt zum Inhalt

Filme

Madagascar 3: Flucht durch Europa

Bastian Pastewka, links im Bild, und Rick Kavanian, rechts im Bild, die Synchronsprecher von Melman und Marty, haben bei der Filmpremiere eine große Stofffigur des Löwen Alex in der Mitte

Bastian Pastewka (l.) und Rick Kavanian (r.), die Synchronsprecher von Melman und Marty, haben bei der Filmpremiere Spaß mit einer Stofffigur des Löwen Alex

Regie:
Eric Darnell, Tom McGrath, Conrad Vernon
Land und Erscheinungsjahr:
USA 2012
Altersfreigabe der FSK:
ab 0 Jahren
Altersempfehlung:
sehenswert ab 8 Jahren
Länge:
93 Minuten
Kinostart:
2. Oktober 2012

Mitten in Afrika hat der Löwe Alex einen fürchterlichen Albtraum. Er und seine Freunde sind alt und gebrechlich geworden und immer noch nicht zurück in New York. Zum Glück finden Marty, Melman und Gloria einen Weg, um Alex aufzumuntern. Zu seinem Geburtstag bauen sie den geliebten New Yorker Zoo aus Sand nach. Alex ist zu Tränen gerührt. Er erkennt, dass die Freunde ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen müssen. Die vier Pinguine, die seinerzeit mit ihrer Flugmaschine nach Monte Carlo aufgebrochen waren, haben sich nicht mehr gemeldet. So beschließen die Freunde, ihnen über das Mittelmeer nachzuschwimmen.
In Monte Carlo treffen sie auf die berüchtigte Tierfängerin Capitaine Chantel DuBois. In ihrer Trophäensammlung fehlt der Kopf eines Löwen, des Königs der Tiere. Den will sie um jeden Preis. Und sie ist flink wie eine Gazelle, verfügt über einen perfekten Geruchssinn, ist nahezu unverwüstlich. Auf der Flucht vor ihr landen die Tiere auf einem Güterbahnhof irgendwo in Frankreich. Dort steht gerade ein Zug mit dem Wanderzirkus Zaragoza zur Abreise, in dem die Jaguardame Gia, der redselige italienische Seelöwe Stefano und der mürrische russische Tiger Vitaly die Stars sind. Nur durch eine Notlüge dürfen die vier Freunde mitreisen. Der Wanderzirkus aber hat seine besten Tage längst hinter sich. Um den Zirkus und damit ihren Plan zu retten, nach New York zu kommen, entwickeln die Freunde erfolgreich eine aberwitzige Vorstellung aus rein tierischen Darbietungen. Ein Agent engagiert den Wanderzirkus nach New York. Dadurch kommt jedoch die Notlüge der vier Freunde ans Licht. Enttäuscht wenden sich die Zirkustiere von den vier Freunden ab. Zu allem Pech ist Capitaine Chantel DuBois nach New York gereist, um sich ihre Trophäe zu sichern. Ohne Vitaly und seine Zirkustruppe sind die vier Freunde nun endgültig verloren.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Film