Direkt zum Inhalt

Lexikon

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z

Club of Rome

von und

Titelblatt des Buches "Die Grenzen des Wachstums" des Club of Rome aus dem Jahr 1972. Es gilt als eine der wichtigsten Studien zum Thema "Nachhaltigkeit".

Kluge Menschen denken nach
Der Club of Rome ist eine „Denkfabrik“. Hier tauschen Wissenschaftler/-innen, Wirtschaftsfachleute, Staatschefinnen und Staatschefs, Geschäftsleute und andere kluge Leute aus allen fünf Kontinenten ihre Ideen über Zukunftsfragen der Menscheit aus. Sie überlegen miteinander, wie unsere Erde verbessert werden kann.
Club of Rome-Schulen

Seit 2004 haben sich in Deutschland 15 Schulen zum Club of Rome-Netzwerk zusammengeschlossen. Das Motto dieser Club of Rome-Schulen lautet: Denke weltweit, handle in deiner direkten Umgebung.

Eure Fragen dazu...

Ksufux 23.02.2023

Nationalversammlung erklären

Redaktion

Hallo Ksufux, schau mal unter diesem Stichwort in unserem Lexikon nach. Da haben wir schon das Wichtigste zu den Nationalversammlungen in der Geschichte geschrieben..

sasa09 29.01.2021

Hallo, was für eine Krankheit ist die Mutation genau???Ist sie gefährlicher als Corona oder eher nicht?

Redaktion

Hallo sasa09, das sind Fragen, mit denen sich die Wissenschaftler/innen derzeit sehr intensiv beschäftigen. Klar scheint zu sein, dass die veränderten Viren (es gibt ja verschiedene Mutationen) ansteckender sind als der ursprüngliche Corona-Virus. Dadurch steigt auch die grundsätzliche Gefahr, den mehr Infizierte bedeuten auch mehr Schwerkranke und auch mehr Tote. Ob die dadurch übertragene Krankheit auch selbst gefährlicher ist als Covid-19, also die erste durch das Corona-Virus ausgelöste Krankheit, kann man noch nicht sagen.

Wir machen jetzt Osterferien. Ab 3. April könnt ihr hier wieder eure Fragen stellen.
Wir wünschen euch frohe Ostern und senden euch viele Grüße aus der Lexikon-Redaktion von HanisauLand!