Direkt zum Inhalt

Spezial

Plakate "Frei sein, Dabei sein, Zusammen sein"

Die drei Plakate (Frei sein; Dabei sein; Zusammen sein) vermitteln demokratische Kernbotschaften in einfacher klarer Sprache mit anschaulichen Illustrationen.

Plakatpaket: Frei sein, dabei sein, Zusammen sein

Wie klappt es eigentlich, dass die Menschen in unserem Staat friedlich zusammenleben? Wie gehen wir miteinander um? Wie kommen die Menschen miteinander aus, auch wenn sie alle unterschiedlich sind? Das sind spannende und wichtige Fragen. Ihre Lerngruppe kann darauf Antworten finden. Die Plakate unterstützen dabei, diese in der Klasse zu besprechen und zu diskutieren.

Bestellen

Die Plakate können bei der Bundeszentrale für politische Bildung bestellt werden. Die Plakate sind kostenlos, aber die Versandkosten müssen bezahlt werden. Wenn du die Plakate haben möchtest, wende dich an deine Lehrerin, deinen Lehrer oder an deine Eltern!

Zur Übersicht