Direkt zum Inhalt

Kalender

Kalender

Dienstag, 19. Juli
HanisauLand.de feiert 20-jähriges Jubiläum und lädt dich ein

von und
Bärbel in einer fliegenden Torte über der Landschaft von Hanisauland

Lieber HanisauLand-Fan,

kaum zu glauben, aber ich werde schon 20 Jahre alt! Gemeinsam mit dir möchte ich meine große Geburtstagparty feiern.

Wann?

19. Juli 2022

Wo?

Natürlich im Internet auf www.HanisauLand.de

Was ist für die Feier geplant?

Du hast die Qual der Wahl: Wenn wir die lustigen HanisauLand-Comics lesen, können wir gleichzeitig unsere Bauchmuskeln trainieren. Wir können auch Rennfieber oder Hippel zocken. Kennst du dich mit anderen Ländern gut aus? Dann testen wir unser Wissen im HanischauLand Länder-Quiz. Falls du lieber kreativ sein möchtest, machen wir kleine Trickfilme mit dem Trixomat. Gemütlich wird es später beim Filmfestival. Da schauen wir Filme von Kindern über die Kinderrechte oder holen uns Filmtipps für den nächsten Kinobesuch. Noch Fragen? Kein Problem, Antworten gibt es im Lexikon.

Was kannst du mitbringen?

Ganz viel gute Laune natürlich. Gerne kannst du auch noch ein paar Freundinnen und Freunden mitbringen. Denn meinen 20. Geburtstag möchte ich mit vielen Besucherinnen und Besuchern feiern!

Ich freue mich auf dich,
Dein HanisauLand.de

Bärbel und Rainer Briefe schreibend am Tisch mit Geburtstagstorte und Luftballons dahinter
PS: Hier noch ein paar Eckdaten über mich für deine Eltern:

Geboren am: 19. Juli 2022
Meine Eltern: Die Bundeszentrale für politische Bildung
Meine Erfinderin: Sabine Berthold
Besondere Eigenschaften: Ich kenne mich richtig gut mit Politik und Geschichte aus. Ich gebe gerne Antworten auf deine Fragen zu diesen Themen. Ich frage keine persönliche Daten ab.
Das bringt mich zum Lachen: Die verrückten Erfindungen von Diplom-Ingenieur Dippeling. Moritz, wenn er immer Kakao trinken möchte.
Das möchte ich mal werden: Noch viel bekannter

Noch mehr Infos auf HanisauLand

Comic

Nichts als Kakao!

Mittlerweile arbeiten die "Kükowa"-Maschinen in allen Bereichen, aber nicht ...