Direkt zum Inhalt

Bücher

Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Buch

Die drei ??? Kids - Diebstahl im All

Anja Körner

Als dem jungen Wissenschaftler Tom Webster wichtige Forschungsergebnisse gestohlen werden, finden sich Justus, Peter und Bob in einem spannenden Weltraum-Fall wieder. Dabei lernen sie viel Neues. Auf Extraseiten erklären sie dir, was sie Spannendes über Planeten, schwarze Löcher, Astronauten und Co. gelernt haben. Können sie den Fall im All lösen?

Buch

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 3) - Stadt der Füchse

Vanessa Walder

Mitten im Land der Menschen wird der kleine Fuchs geboren, doch er spürt, dass er dort nicht hingehört. Er gibt sich den Namen Finder und beschließt, ein neues Zuhause zu suchen. Band 3 der Buchreihe nimmt uns mit in das tiefe Dickicht des Waldes. Während wir den kleinen Finder auf seinem Abenteuer begleiten, lernen wir auf den Wissensseiten viel Interessantes über seine Lebenswelt kennen.

Buch

Wisperwasser - Es ist unser Geheimnis

Irmgard Kramer

Nachdem keine andere Schule sie aufnehmen will, muss Lani wohl oder übel auf die Inselschule Luschenau – noch ahnt sie nicht, dass der Ort voll Magie und Abenteuer steckt. Doch schon bald ist die Insel in Gefahr – kann Lani ihr neues Zuhause retten? Eine magische Geschichte über Mut, Freundschaft und Zugehörigkeit wartet.

Buch

Ninja Kid - Band 1: Vom Nerd zum Ninja!

Anh Do

Nelson, ein unscheinbarer Tollpatsch, wacht an seinem 10. Geburtstag auf und stellt fest, dass er der letzte Ninja der Welt ist. Es folgt ein humorvolles und actionreiches Erstleseabenteuer, in welchem Nelson sogar die ganze Welt retten muss.

Buch

Selma tauscht Sachen - Opaleben

Martin Baltscheit

Selma kann den alten Opa nicht verstehen, wie er tagein, tagaus auf seiner Bank sitzt und über alles und jeden meckert. Wie wird jemand nur so verbittert? Da hilft nur eins: ein Rollentausch! Mit viel Witz und Empathie zeigt der Comic, wie sich Generationen wieder annähern können.

Buch

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Nicola Yoon

Madeline erlebt das erste Mal Verliebtsein – normalerweise ein fantastisches Gefühl. Doch für sie wird es zu einem Alptraum, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit und darf ihr Zuhause nicht verlassen. Wird sie ihr eigenes Leben riskieren?

Buch

Auf nach Yellowstone. Was Nationalparks über die Natur verraten.

Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski

Erlebe eine faszinierende Reise zu den schönsten Nationalparks der Welt! Von Polen bis Wyoming begleiten wir Wisent Kuba und Eichhörnchen Ula zu acht einzigartigen Parks. Entdecke die Vielfalt von Naturphänomenen und lerne Blattschneiderameisen und Komodowarane kennen und noch viele mehr...

Buch

Mein Geld, dein Geld. Von Mäusen, Kröten und Moneten.

Mike Schäfer und Meike Töpperwien

Entdecke die faszinierende Welt des Geldes: Vom ersten Taschengeld bis zur Spardose kann spielerisch ein nachhaltiger Umgang mit Finanzen gelernt werden. Münzen und Scheine werden zu spannenden Abenteuern. Ein Buch für einen entspannten Umgang mit Geld.

Buch

Was sieht eigentlich der Regenwurm? Die Welt mit den Augen der Tiere sehen.

Guillaume Duprat

Wusstest du, dass Katzen auch nachts jagen können? Wie finden Insekten Pflanzen? Welche Tiere sehen besser als andere? . . . Diese und viele weitere interessante Fragen beantwortet dieses Buch.

Buch

Planet Omar. Nichts als Ärger

Zanib Mian und Nasaya Mafaridik

Omar ist wahrer Experte für Ärger, aber besitzt dafür vieeel Fantasie. Dazu stellt sich Omar viele Fragen im Alltag. Zum Beispiel, ob er in seiner Schule neue Freunde findet oder warum Moslems während dem Ramadan nicht verhungern? Aber das Wichtigste: Ist seine Lehrerin doch ein Alien-Zombie?