Direkt zum Inhalt

Bücher

Charlie steckt fest
Hilary McKay

Cover: Charlie steckt fest

Cover: Charlie steckt fest

Verlag:
Fischer Schatzinsel Verlag
Ort:
Frankfurt am Main
Erscheinungsjahr:
2009
Altersempfehlung:
empfohlen ab 7 Jahren
Seitenzahl:
76 Seiten

Ein einstimmiges „Nein!“ – das ist die Antwort ihrer Mütter, als die, immer mal wieder, allerbesten Freunde Charlie und Henry fragen, ob Henry bei Charlie übernachten darf. Denn die Erinnerung an die letzte gemeinsame Übernachtung, die um ein Haar in einer Prügelei geendet hätte, weil Henry Charlies Atem nachgemacht hatte, ist noch zu frisch. Mit der Hartnäckigkeit und dem erpresserischen Geschick ihrer Söhne haben die Mütter aber nicht gerechnet. Und nur drei Tage später zieht Henry mit Sack und Pack sowie Erdnüssen, Erdbeerschnüren, Schokolinsen, Chips mit Currygeschmack und jeder Menge Cola bei Charlie ein. Was das dann mit der nun folgenden unruhigen Nacht zu tun hat und damit, dass Charlie in der Katzenklappe stecken bleibt, wird nicht verraten!
Einziger Nachteil dieser hinreißenden Geschichte: Man kann sich vor Lachen verschlucken!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch