Direkt zum Inhalt

Bücher

Ozeane – Wissen to go
Jen Green und Wesley Robins

Cover Ozeane - Wissen to go

Verlag:
Carlsen
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2022
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
96 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Weiß eigentlich jemand, warum unsere Erde auch Blauer Planet genannt wird? Richtig: Weil mehr als zwei Drittel der Erdoberfläche von Wasser bedeckt sind. Da lohnt es sich doch auf jeden Fall, einen Crashkurs zum Thema Ozeane mithilfe dieses spannenden Sachbuchs zu machen. In jeweils drei Minuten kann man die farbenfroh illustrierten und luftig gesetzten Doppelseiten zu Themen wie „Korallenkönigreiche“, „Tsunamis“ oder „Mensch und Ozean“ lesen – und natürlich viel länger noch darüber nachdenken und diskutieren …

Das attraktiv gestaltete Sachbilderbuch aus der neuen „Wissen-to-go-Reihe“ geht mit sechs Hauptkapiteln und zahlreichen Unterkapiteln der Faszination Ozean auf den Grund. Insbesondere die Infosuche wird leicht gemacht: Es gibt vor jedem Kapitel ein Glossar und ein umfassendes Register. Die Aufmachung ist bunt, abwechslungsreich und schnell zu erfassen.

Schreib uns deine Meinung zum Buch

Noch mehr Infos auf HanisauLand

Kalender

Welttag der Ozeane

Warum sind Ozeane und Meere gefährdet und für Menschen so wichtig?

Spezial

Klimaveränderung durch Meeresströmungen

Warum verändert der Salzgehalt des Meereswassers das Klima?