Direkt zum Inhalt

Bücher

Galaktisch
Frank Cottrell Boyce

Bücherregal blau

Verlag:
Carlsen Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2009
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Seitenzahl:
300 Seiten

Was tun, wenn man als vermeintlicher Erwachsener in einer Rakete voller hysterischer Kinder sitzt, die falsch abgebogen ist und völlig fehlgeleitet durchs Weltall gleitet? Und was tut man, wenn man – und das ist Liams Problem – eigentlich erst zwölf Jahre alt ist? Das hat er nun davon, dass er immer älter eingeschätzt wird und dies auch noch ausnutzt. Zum Beispiel für eine Probefahrt mit dem neuen Porsche im Autohaus. Oder um den Wettbewerb „Der beste Vater der Welt“ zu gewinnen – mit Schulkameradin Florida als verwöhntes Töchterlein. Dass ihn der Hauptgewinn ins All befördern würde, konnte ja schließlich keiner ahnen.
Schräge und urkomische Geschichte über einen Jungen, dessen Traum erwachsen zu sein, ein gefährliches Abenteuer im Weltraum nach sich zieht!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch