Direkt zum Inhalt

Bücher

Wunder
Raquel J. Palacio

Bücherregal orange

Verlag:
Silberfisch Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2013
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren

„Ich glaube, der einzige Mensch auf der Welt, der merkt, wie normal ich wirklich bin, bin ich“, stellt August fest. Mit seinen zehn Jahren hat er noch nie eine Schule von innen gesehen. Er hat bereits 27 Operationen hinter sich und fast alle Menschen in Manhattan verdrehen sich den Kopf nach ihm, weil sein Gesicht durch einen Gendefekt entstellt ist. Nun soll August eine 5. Klasse besuchen und stellt sich bewundernswert den Herausforderungen, die der Schulalltag mit sich bringt. August beschreibt, welche unterschiedlichen, oft hässlichen Erfahrungen er in der Schule macht, aber auch von seinen neuen Freunden.
282 packende und berührende Minuten auf 4 CDs, gelesen von Andreas Steinhöfel und anderen.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch