Direkt zum Inhalt

Bücher

AnyBody - Dick & dünn & Haut & Haar: das große Abc von unserem Körper-Zuhause
Katharina von der Gathen und Anke Kuhl

Cover: AnyBody - Dick & dünn & Haut & Haar: das große Abc von unserem Körper-Zuhause

Verlag:
Klett Kinderbuch
Ort:
Leipzig
Erscheinungsjahr:
2021
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
96 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Jeder Mensch auf der Welt hat einen Körper. Meistens funktioniert er. Manchmal macht er aber auch, was er will. Und manche Menschen möchten ihn anders haben, als er ist. In diesem Sachbuch wird ein ganz und gar unvoreingenommener Blick ermöglicht: Darauf, wie wir, genauer gesagt unsere Körper aussehen (können). Was in verschiedenen Lebensaltern oder bei ganz unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen mit uns passiert. Welche – oft verrückte – Umstände das Schönheitsverständnis im Lauf der Zeit geprägt haben. Welche Gefühle wir mit unserem und dem Körper anderer verbinden oder was es mit Körpersprache so auf sich hat …

Sehr informativ, ehrlich, im wahrsten Sinne ungeschönt – und auch noch witzig: Das ist ein Körperbuch der ganz besonderen Art. Nicht nur junge Leserinnen und Leser werden hier Hintergrundwissen und Bestätigung finden – oder auch Denkanstöße, die eigene Haltung kritisch zu hinterfragen. So wie es auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Online-Befragung getan haben, deren Erfahrungen und Meinungen hier mitaufgenommen wurden.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch