Direkt zum Inhalt

Bücher

City of Dragons – Der Sturm erwacht
Jaimal Yogis und Vivian Truong

City of Dragons – Der Sturm erwacht (Band 1). Ein junges Mädchen mit Rucksack und einem kleinen Drachen auf den Schultern steht in einer Gasse. Um sie herum sind hohe Gebäude, aus denen Teile von Drachen herausschauen.

Verlag:
Loewe Graphix
Ort:
Bindlach
Erscheinungsjahr:
2022
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
240 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Vielfalt macht stark? In der Realität stimmt das oft nur bedingt! Das Mädchen Grace wird als „Mischlingsblut“ gemobbt, weil ihr Vater aus China stammt. Doch zumindest der ist davon überzeugt, dass sie in Wirklichkeit über ganz besondere Stärke verfügt - so wie einst der mächtige Kaiser, der sein unsterbliches Blut mit dem seiner Krieger vermischte, die dann über besonderen Mut verfügten. Und über eine besondere Verbindung zu den Drachen!

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters zieht Grace mit Mutter und Stiefvater nach Hongkong, lernt dort neue Freund*innen kennen und … einen kleinen blauen Drachen namens Nate. Und das ist auch gut so: Auf Grace warten nämlich gefährliche Gegner und eine große Herausforderung …Mobbing, Mut, Magie und Miteinander: Eine klassische Mischung, die auch in dieser farbenprächtigen Graphic Novel für ein fantastisches Leseabenteuer sorgt!

Die HanisauLand-Post macht Ferien. Ab dem 27. Juli könnt ihr die Buchtipps wieder kommentieren. Wir wünschen euch bis dahin eine gute Zeit.
Viele Grüße vom HanisauLand-Team