Direkt zum Inhalt

Bücher

Das Dorf: Gestrandet auf der Smaragdinsel
Karl Olsberg und Philipp Ach

Cover: Das Dorf: Gestrandet auf der Smaragdinsel

Verlag:
Loewe Wow
Ort:
Bindlach
Erscheinungsjahr:
2021
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
160 Seiten

Eigentlich sind ja alle, die in dem kleinen Dorf am Rande einer Schlucht in der Würfelwelt leben, daran gewöhnt: Nano hat nichts als Unsinn im Kopf! Doch dieses Mal beschränkt er sich nicht darauf, den Unterricht zu stören. Nein, er hat – mal wieder – einen grandiosen Plan, von dem ihn auch seine beste Freundin Maffi nicht abbringen kann: Ein selbst gebauter Schneegolem soll endlich so richtig Leben in die Bude bringen! Das klappt dann auch, nur mit völlig ungeahnten Konsequenzen. Denn wenig später finden sich Nano und Maffi auf einer (vermeintlich) einsamen Insel wieder – und vor vielen gefährlichen Herausforderungen …

Die witzige Minecraft-Geschichte bietet eine spannende Handlung mit herrlich chaotischen und wunderbar gruseligen Comic-Bildern aus der Würfelwelt. Der Text beschränkt sich auf wörtliche Rede und ganz kurze erzählende Abschnitte: perfekt für abenteuerlustige Leseratten!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch