Direkt zum Inhalt

Bücher

Das Dschungelbuch
Christian Brückner und das wilde Jazzorchester

Cover Das Dschungelbuch

Verlag:
Argon
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
2021
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Mogli, seine Freunde Baghira und Balu und natürlich der gefährliche Tiger Schir Khan faszinieren mit ihren Abenteuern Fans schon seit Generationen. Diese Fassung des Originals von Rudyard Kipling erweckt die Exotik des Dschungels und die Faszination Indiens mit seiner musikalischen Untermalung zum Leben und garantiert ein unvergessliches Hörerlebnis für Groß und Klein.

Das Erzählkonzert wurde von Sebastian Krol und Rüdiger Ruppert konzipiert. Martin Auer komponierte die Musik. Gelesen wird das Stück von Christian Brückner, welcher durch das wilde Jazzorchester begleitet wird. Die Aufnahme fand im März 2021 in der Deutschen Oper Berlin statt.

Schreib uns deine Meinung zum Buch

Noch mehr Infos auf HanisauLand

Kalender

Rudyard Kipling

Vor 159 Jahren wurde Rudyard Kipling, der "Vater" des Dschungelbuchs, in Indien geboren.

Film

Das Dschungelbuch 2

1967 brachte Disney mit DAS DSCHUNGELBUCH einen Animationsfilm in die Kinos, ...