Direkt zum Inhalt

Bücher

Lexikon der Superhelden und Schurken
Donald Lemke/Eric Stevens

Cover: Lexikon der Superhelden und Schurken

Cover: Lexikon der Superhelden und Schurken

Verlag:
Fischer Kinderbuch
Ort:
Frankfurt
Erscheinungsjahr:
2014
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
176 Seiten

Schon auf den Einband-Innenseiten beginnt er – der ewige Kampf zwischen Gut und Böse! Stellvertretend ausgefochten von den Figuren, die die beiden Seiten im DC-Comic-Universum vertreten. Noch nie von Riddler, Supergirl oder Captain Boomerang gehört? Macht nichts – die sind was für Fortgeschrittene. Vielleicht startet man erst mal mit Superman, dem Joker oder Catwoman. Ob nun legendär oder nur Spezialisten bekannt: Allen Comic-Figuren ist jeweils eine Doppelseite zugeordnet, auf der neben Original-Comic-Illustrationen ein kleiner Steckbrief die jeweiligen Helden oder Schurken vorstellt, ganz knapp ihre Geschichte erzählt sowie ihre Superkräfte präsentiert. Und schon weiß man, dass Doktor Light sein Unwesen mithilfe von mächtigen Energiestößen treibt und Poison Ivy eine giftige Haut hat.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch