Direkt zum Inhalt

Bücher

Verfluchte Marmelade. Keine Panik ist auch keine Lösung
Daniela Dammer, Marius Clarén

Cover: Verfluchte Marmelade. Keine Panik ist auch keine Lösung

Verlag:
Oetinger Media
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 7 Jahren
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Eltern haben einfach keine Ahnung! Ohne unerschütterliche Rituale wie die tägliche Erdbeermarmelade zum Frühstück kann im Nu das ganze Leben aus den Fugen geraten. Und es ist ja nicht allein Mamas Idee, plötzlich Wildkirsch-Maracuja-Marmelade auf den Tisch zu stellen, die Yann massive Sorgen macht. Neben Mamas seltsamen Veränderungen steht auch noch ein Schulwechsel an, und damit die zumindest zeitweilige Trennung von seinen besten Freunden Bene und Kalle. Hat da der Marmeladenfluch vielleicht schon zugeschlagen? Und könnte ein Freundschaftsschwur dagegen helfen? Im Zweifel ja, aber vorher muss für jeden noch eine echt krasse Bewährungsprobe her. Und da kommt das Mädchen Kiki ins Spiel … 

Ein bisschen Aberglaube, ziemlich alltägliche Ängste, eine verdammt gute Freundschaft und jede Menge hirnrissige Mutproben: Das ergibt ein großartiges Hörvergnügen! 

Schreib uns deine Meinung zum Buch