Direkt zum Inhalt

Bücher

Von der Idee zum Buch
Becky Davies und Patricia Hu

Von der Idee zum Buch. Man sieht ein Bücherregal mit kunstvoll drapierten Bücher, die den Titel darstellen.

Verlag:
arsEdition
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2022
Altersempfehlung:
empfohlen ab 6 Jahren
Seitenzahl:
32 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Am Anfang steht natürlich immer eine Idee! Und in diesem Fall ist es die Idee, ein Buch zu schreiben. Doch wie lang der Weg von einem zündenden Einfall bis zu dem Moment ist, in dem man dann das fertige Buch in Händen halten kann, das wird in diesem besonderen Buch wunderbar beschrieben. Denn schließlich muss ein Buch nicht nur geschrieben, einem Verlag vorgestellt und für gut befunden, sondern auch noch bearbeitet, illustriert, gestaltet, gedruckt und … gefeiert werden!

Wer dieses Sachbilderbuch mit seinen knappen Texten und witzigen Comic-Illustrationen gelesen und betrachtet hat, der weiß das Produkt Buch ohne Zweifel anschließend noch mehr zu schätzen! Wer es dann in sein eigenes Bücherregal stellt, wird vielleicht sehen, dass die eigene Büchersammlung schon (bald) diesem besonderen Buch ähnelt: bunt, vielfältig und voller Leseabenteuer!

Die HanisauLand-Post macht Ferien. Ab dem 27. Juli könnt ihr die Buchtipps wieder kommentieren. Wir wünschen euch bis dahin eine gute Zeit.
Viele Grüße vom HanisauLand-Team