Direkt zum Inhalt

Bücher

Das Zukunftsbuch
Måns Jonasson und Emily Ryan

Cover: Das Zukunftsbuch

Verlag:
Migo
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2020
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
56 Seiten

Wie sieht wohl unser Leben im Jahr 2070 aus? Mit dieser Frage startet das spannende Sachbuch – und die Leserinnen und Leser werden auch gleich angehalten, sich zu überlegen, wie es wohl in der Zukunft um Wohnverhältnisse, Lieblingsessen oder Haustiere bestellt sein wird. Alle, denen zum kurzen Fragebogen rein gar nichts einfällt, können sich dann in der Folge von so unterschiedlichen Kapiteln wie „Superkräfte“, „Keine Fleischwurst mehr“ oder „Fliegender Postbote“ in fantastische Zukunftswelten versetzen lassen, die manchmal gar nicht mehr so weit entfernt sind.

Zur Schule fliegen statt zu gehen, Geruchs- und Geschmacksfernsehen erleben oder sich einen Schokoriegel ausdrucken? Das klingt abgedreht. Aber die technischen Grundlagen, die solche Erfindungen möglich machen, sind bereits da. In übersichtlichen Textpassagen und mit vielen Illustrationen im Comicstil werden spannende Gedankenexperimente durchgespielt, die die Erfinderinnen und Erfinder von morgen vielleicht inspirieren könnten.

Schreib uns deine Meinung zum Buch