Direkt zum Inhalt

Bücher

Ada von Goth und die Geistermaus
Chris Riddell

Cover: Ada von Goth und die Geistermaus

Cover: Ada von Goth und die Geistermaus

Verlag:
Fischer/Sauerländer Verlag
Ort:
Frankfurt am Main
Erscheinungsjahr:
2015
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
224 Seiten

Kinder sollte man sehen, aber nicht hören? Dieser –ziemlich dämliche – alte Spruch gilt nicht für Lord Goth und seine Tochter Ada. Seit dem betrüblichen Ableben seiner Frau, der das Seiltanzen auf dem Schlossdach bei Gewitter nicht gut bekommen ist, vertritt der Lord eher die Haltung: Kinder sollte man hören - aber nicht sehen! Schon gar nicht, wenn sie ihrer verstorbenen Mutter so ähnlich sind. Daher muss Ada schwere Stiefel tragen, bei deren Klang sich der Vater rasch aus dem Staub macht. Kein Wunder, dass Ada – die übrigens viel lieber Ballerinas trägt – entzückt ist, die Bekanntschaft der Geistermaus Ishmael zu machen. Doch damit sind die spukig-spektakulären Begegnungen noch lange nicht zu Ende.
Als Zugabe gibt es ein witziges Mini-Comic-Buch mit Ishmaels Geschichte!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch