Direkt zum Inhalt

Bücher

Alles, was passieren wird
Katharina Hacker

Cover: Alles, was passieren wird

Verlag:
Fischer Sauerländer
Ort:
Frankfurt am Main
Erscheinungsjahr:
2021
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
256 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Natürlich kann das nicht sein, was Iris da in den Augen der Schimmelstute gesehen zu haben glaubt. Und es war auch nicht wie der filmreife Blitzeinschlag, der für einen Moment die Dunkelheit und Traurigkeit hat verschwinden lassen, die Iris seit dem Tod ihrer Mutter wie eine unsichtbare Wand von allem trennt, was ihr vorher etwas bedeutet hat. Aber etwas ist da eben doch gewesen, für einen kurzen Moment: Wärme, ein Gefühl von Vertrautheit, so etwas wie Hoffnung. Und mit diesem besonderen Augenblick beginnt eine besondere Geschichte, nicht nur für Iris selbst: auch für ihre allerbeste (Ex-)Freundin Lisa, deren geliebten Hund das Tierheim droht, den überraschend netten Lukas aus ihrer Klasse und Seteny, deren Großmutter so viel mehr kann als nur köstliche Spinatböreks zubereiten ...

Themen wie Verlust und Trauer, Armut und schwierige Familienverhältnisse – und das Ganze verknüpft mit einer abenteuerlichen Ausreißergeschichte und der Rettung eines traumatisierten Pferdes?!

Schreib uns deine Meinung zum Buch