Direkt zum Inhalt

Bücher

Als ich mal...
Joke van Leeuwen

Cover: Als ich mal...

Verlag:
Gerstenberg
Ort:
Hildesheim
Erscheinungsjahr:
2021
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
96 Seiten

Deef ist von einer Sache fest überzeugt: „Man weiß nun mal nicht, wie es gewesen wäre, wenn es anders gewesen wäre, als es gewesen ist!“ Aber selbst, wenn man es nicht weiß, kann man es sich ja vorstellen und ausprobieren. Und darin ist Deef ein wahrer Meister. Allein das Urwald-Abenteuer, das vielleicht drin gewesen wäre, wenn er nicht den Bus verpasst hätte! Oder was man alles mit vier Armen anfangen könnte – so wie das Kritzelmännchen, das zunächst mit seinem Aussehen höchst unzufrieden gewesen war. Oder wie aus einer fehlenden Idee und einem weißen Blatt Papier plötzlich ein – nicht sehr erfolgreicher – Klub wurde …

Einfach großartig, wie man aus dem Nichts eine Welt voller Abenteuer erschaffen kann – nur mit der Macht der Fantasie! Und Fantasie hat der Buchheld reichlich: Er erzählt hier mit wenigen Worten und witzigen Kritzelbildern 15 „Als ich mal …“ Geschichten.

Schreib uns deine Meinung zum Buch