Direkt zum Inhalt

Bücher

Als aus Janusz Jan wurde
Herbert Somplatzki

Cover: Als aus Janusz Jan wurde

Cover: Als aus Janusz Jan wurde

Verlag:
Wolf Verlag
Ort:
Regensburg 3. Aufl.
Erscheinungsjahr:
2001
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Seitenzahl:
76 Seiten

Janusz ist Aussiedler und wird von seinen Mitschülern als "Pollack" beschimpft. Jeden Tag nach der Schule lauern sie ihm am Schultor auf, um ihn zu verprügeln. Zum Glück ist Janusz ein exzellenter Läufer mit ausgezeichneter Kondition. Zuhause in den Masuren, als Janusz noch glücklich war und mit seinem Vater im Boot auf den See hinaus fuhr, ist er nämlich täglich den dreieinhalb Kilometer langen Schulweg gerannt. Nun kann er allen davonlaufen. Und er fällt dem netten Sportlehrer auf, der ein Team für den großen Staffellauf zusammenstellt.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch